Ich bin Irina...

...die Gründerin des Kreativateliers Gaab: dem neuen Treffpunkt für Handarbeitsbegeisterte und die, die es werden wollen. 

 

 


Ich bin eine kreative „Allesnäherin“ und liebe meinen Beruf! Mit eigenen Händen und der Lust am Tun etwas erschaffen - das ist für mich Glück! Dieses Glück möchte ich mit dir und allen die mögen, teilen. Deswegen engagiere ich mich hier in Grömbach auch ehrenamtlich in einer Kita und versuche auch den Kleinsten Freude an Handarbeit zu machen. Und damit auch bei allen anderen hier in Grömbach und Umgebung das große Do it Yourself-Fieber ausbricht und mehr selbstgenäht und gestrickt wird, gibt es ab dem 1. Mai 2019 hier in Grömbach mein Kreativatelier.

Ich liebe Stoffe und Wolle, Nähe und Stricke wann immer es geht und bin ständig auf der Suche nach neuen Schnittmustern und Strickanleitungen (halte mich am Ende aber doch nie daran!). Meine Arbeit soll mehr Stil und Wertigkeit in die Hobbyschneiderei bringen, denn mein Kreativatelier hier in Grömbach ist Treffpunkt für alle Handarbeitsinteressierten, für die die junge DIY-Welt manchmal einfach einen Tick zu bunt und schnelllebig ist.

Seit  April 2018 wohne ich mit meinem Freund Bernd in diesem schönen Örtchen im Schwarzwald. Gemeinsam renovieren wir das alte „Gohle-Haus“ und verwandeln diese vier Wände nach und nach in unser Zuhause. Dabei bauen wir um und bauen aus. Wir wühlen uns durch den Garten, fällen Bäume und pflanzen neue. Mit dem Umbau im Haus kam bei mir auch der Wunsch nach einer neuen kreativen Mission. So entstand die Idee zum Kreativatelier – und jetzt steht schon die große Eröffnung an!

Greif‘ mit mir zusammen zu Nadel und Faden, denn nichts geht über Selbstgemacht. Lass‘ es uns gemeinsam ausprobieren! Näh‘ und strick‘ dir unter meiner Anleitung das erste eigene Kleidungsstück –  ich verspreche dir: es gelingt! Du wirst staunen, wie einfach es ist. Schau‘ einfach im Atelier vorbei und lass‘ dein Kreativ-Herz höher schlagen!

Neben selbstgenähter Kleidung aus Stoff und Strick kannst du bei mir im Kreaktivatelier Deko shoppen und die unterschiedlichsten Kurse buchen: mit mir lernst du alles rund ums Nähen und Stricken! Gemeinsam können wir Upcycling-Projekte angehen und aus alten Dingen neue Lieblingsteile schaffen. Du hast einen ganz individuellen Wunsch wie ein Ballkleid oder Dirndl? Zusammen nähen wir dein Traumstück! Neben Änderungen und Reparaturarbeiten nehme ich auch Aufträge für Kostüme und Kleider für jeden Anlass an.